Herzlich Willkommen im Rex

Nach der Sommerpause begrüssen wir Euch wieder mit einem ausgewogenen Programm aus Filmen, Konzerten, Theater, Kinder-Veranstaltungen und vieles mehr im Rex-Saal im Chesselhuus.

Verein Kultur im Rex, Juli 2023

Veranstaltung
Titel
Integration im Tarnanzug: Ein Dokfilm über Pflichtbewusstsein, Identität und Loyalität.
Sprache: SchweizerdeutschAlter: 10Dauer: 77 Min.
BeschreibungDer Filmemacher und Hauptmann der Schweizer Armee, Luka Popadic, gewährt Einblicke aus der Perspektive von CH-Offizieren mit serbischen, sri-lankischen und tunesischen Wurzeln, sowie aus seiner eigenen Sichtweise. Die Schweiz im Jahr 2021: Saâd aus Freiburg macht sich auf den Weg in die Kaserne in Bure, irgendwo im Jura. In Zürich packt Thuruban seine Militärsachen und auch Andrija zieht seine Uniform an. Wie viele andere sind Saâd, Thuruban und Andrija in der Schweiz eingebürgert, sie sind sogenannte Secondos und leisten Dienst. Aber kann ein echter Eidgenosse sein, wer eine andere Hautfarbe, eine andere Religion oder den falschen Namen hat? Wie steht es um diese Bürger, die trotz Schweizer Pass in Zivil bisweilen benachteiligt werden? Wie üben sie für den Ernstfall die Verteidigung eines Landes, das sie nur bedingt akzeptiert? Luka Popadic ist ein Film mit sehr viel Wärme, Humor und Augenzwinkern gelungen.
OrtRex im Chesselhuus, Tumbelenstrasse 6, 8330 Pfäffikon ZH
Links | Trailer |   | Weitere Infos... |

Tickets
Di 7.5.2024
20:00 Uhr
Eintritt Fr. 12.-
Mitglied Fr. 9.-
116 Ticket(s) verfügbar
Mi 8.5.2024
20:00 Uhr
Eintritt Fr. 12.-
Mitglied Fr. 9.-
114 Ticket(s) verfügbar
Verein Kultur im