Kino Open am Pfäffikersee 2024

Das Kino Open am Pfäffikersee findet dieses Jahr zum 23. Mal statt. Dieses Jahr wieder mit Gratiskonzerten auf dem Seequai. Der Vorverkauf starte am 10. Juni an den bekannten Verkaufsstellen.

Verein Kultur im Rex, Mai 2024

Veranstaltung
TitelPippo Pollina
Jubiläums-Tour 60 Jahre Pippo Pollina. Ein Leben unterwegs
BeschreibungPippo Pollina, der vielseitige sizilianische Musiker, ist als einer der kreativsten Künstler in der europäischen Singer-Songwriter-Szene seit mehr als dreißig Jahren unterwegs.
Mit nun 60 Jahren verspürt Pippo Pollina das Bedürfnis, diesen Meilenstein mit einem Solo-Konzert in einem intimen Rahmen auf seine eigene Weise zu feiern: Allein auf der Bühne, nur mit Gitarre oder am Klavier sitzend mit seiner ausdrucksstarken Stimme, die mit zunehmender Reife noch mehr an Intensität gewonnen hat.
Das Programm „Solo in concerto“ repräsentiert eine Art Retrospektive an Liedern, Geschichten und Filmen einer wirklich außergewöhnlichen Karriere. Von Pollinas Debüt in Sizilien mit der Folk-Musik von Agricantus über den Abschied von seiner Heimat Italien zu einer ziellosen Weltreise, von seiner Straßenmusik und den ersten Konzerten bis hin zu den vielen künstlerischen Begegnungen, die sein Leben veränderten und auch einige internationale musikalische Zusammenarbeiten hervorbrachten: mit dem Schweizer Linard Bardill, Patent Ochsner und Endo Anaconda von Stiller Has, mit dem deutschen Liedermacher Konstantin, mit dem französischen Chansonnier Georges Moustaki, mit der norwegischen Jazzsängerin Rebekka Bakken usw.

Pippo Pollina – Solo in concerto. Der Künstler allein auf der Bühne. Authentisch und intim. Von Angesicht zu Angesicht. Mit eigenen Liedern und seiner imposanten Stimme. Ein Konzert für alle, die italienisches Songwriting lieben. Eine Kunst, die gefühlvoll, aber intensiv zwischen Poesie, Musik und Zivilcourage wandelt.
OrtRex im Chesselhuus, Tumbelenstrasse 6, 8330 Pfäffikon ZH
Links | Weitere Infos... |

Tickets
Sa 21.9.2024
20:00 Uhr
Eintritt Fr. 45.-
Mitglied Fr. 35.-
87 Ticket(s) verfügbar
Verein Kultur im