Weinabend im Rex mit dem Film «Pot-au-feu»

Passend zum Drehort des Films werden verschiedene Weine aus dem Loire-Tal ausgeschenkt:
19.00 Uhr: Begrüssung mit einem Cüpli Crémant de Loire
19.30 Uhr: Film: Pot-au-feu - La Passion de Dodin Bouffant
20.45 Uhr: Weiss- und Rotwein aus der Loire in der Filmpause

Freitag, 12. April, 19.00 Uhr

Veranstaltung
Titel
Eine kleine Film-Crew begleitet Röbi Widmer und seine Frau Heidi während der letzten sechs Monate seines Lebens
Sprache: MundartAlter: 14Dauer: 84 Min.
BeschreibungRöbi wird bald sterben. Er ist krank, todkrank. Seine Lebenserwartung liegt zwischen einem Monat und einem Jahr, ein heimtückischer Krebs hat die Lunge befallen. Das weiss er seit zwei Monaten, als er wegen Rückenschmerzen zum Arzt ging. Chemotherapie oder Bestrahlung will er nicht, sie würden den Tod lediglich für kurze Zeit hinausschieben. Röbi wird begleitet im Alltag, beim Arbeiten in seinem Archiv, wo Erinnerungen an sein bewegtes Leben lagern, beim Spazieren mit dem Hund, bei Begegnungen mit seinen vier Enkelinnen und bei Besuchen von Freunden bei ihm zu Hause.
OrtRex im Chesselhuus, Tumbelenstrasse 6, 8330 Pfäffikon ZH
Links | Trailer |   | Weitere Infos... |

Tickets
Keine Vorstellungen gefunden!
Verein Kultur im